Sommerausfahrt 2021

Sommerausfahrt zu Robert's Museum und LKW Sammlung Plinninger

Am Sonntag, 15. August 2021 führte uns unsere Sommerausfahrt über eine wunderbare Route durch unser schönes Rottal und durch den Kreis Mühldorf. Herzlichen Dank an die Claudia und den Hans für die Ausarbeitung der Strecke!  

Der erste Teil der Ausfahrt dauerte bis Mittag, so dass wir zunächst zum Gasthaus Holzkarrer zum Essen einkehrten.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zu Robert's liebevoll gestaltetes Museum nach  Dolling. Er hat seit seinem 15. Lebensjahr alte landwirtschaftliche Raritäten und Geräte gesammelt, die man heute teilweise kaum mehr sieht, bzw. nicht mehr kennt.

Ein Besuch beim Robert lohnt sich allemal.

Im Anschluss daran fuhren wir nach Gangkofen zur LKW-Sammlung vom Heiner Plinninger. Hier konnten wir liebevoll restaurierte LKW besichtigen.

Zum Ausklang von diesem schönen Tag mit Traum Wetter ging es noch in eine Eisdiele und anschliessend nach Hause!

 

Die Strecke der ROF-Sommerausfahrt 2021 ist >hier< zu finden.